Sunday, February 14, 2010

Sony: The Game

Haben Sie schon über das Game von Sony gehört?

"Welches Game?" werden Sie fragen.
"Na The Game", sage ich.

Diesmal braucht man weder PS1, noch PS2, noch PS3, sondern einfach PC. Oder Mac.
Stellt Ihr vor: die ganze Welt ist in zwei riesige Teams geteilt: Team A und Team B. Seit 19. November 2009 bis zum 18. November 2010 läuft dieses globale Projekt.

The Game besteht aus unzähligen Flash-Mini-Games. Es werden viele Fähigkeiten gefragt:

Allgemeine Kenntnisse:


Erinnerungsvermögen:


Reaktion:


Geschicklichkeit:


(nur um einige davon zu nennen).

Man sammelt Punkte, indem man nicht nur spielt, sondern auch für das Gegner-Team die eigenen Herausforderungen zusammenstellt:



Falls Sie also Interesse bekommen haben: ich bin diese Woche der Leader des Deutschen A-Teams.

Um da mitzumachen, muss man lediglich folgendes tun:

Schritt 1. Die Seite http://www.ps3-thegame.com/ besuchen und sich dort registrieren.
Dabei wählt bitte Deutschland und Team A!

Schritt 2. Mir im Kommentar zu diesem Blogpost Euren Nickname schicken, dann lade ich Euch - als Merzmensch - zu unserer Lige "Argonauts".





Schritt 3. Minigames geniessen, neue Games zusammenstellen und Punkte sammeln.

Zur weltweiten Statistik (zu finden auf der Facebook-Seite zu unserem Team A):



Team A führt derzeitig weltweit, jedoch in Deutschland ist sie noch schwach. Also, macht mit!

Disclaimer: Und falls jemand hier sagt, ich mache Werbung für Sony, dann hat er völlig recht. Weil's gut ist. It's a Sony.

2 comments:

Anonymous said...

wäre nett, wenn du mich noch in eure liga einladen würdest :) nickname: schmetti

Anonymous said...

wäre auch dabei Mike1337