Die Tür

Die Tür geht nicht auf. Vorhin ging's noch. Nun aber gar nicht. So ist
sie immer, die Tür. Mal geht sie auf, mal nicht. Als ob sie einem Plan
folgte. Eigentlich hat sie so einen Plan, das hab ich herausgefunden.
Und zwar funktioniert sie nur noch an geraden Tagen. Das heisst, am 1.
würde sie sich nicht öffnen, dafür aber am 2. Ganz blöd ist es, wenn
der Monat, sagenwirmal, am 31. endet. Dann bleibt die Tür am 31. und
am 1. zu - so eine Frechheit! Gerade, wenn man sie braucht... Deswegen
muss ich mich an diese Tür anpassen - unzumutbar, ja, aber was soll
ich tun?
Ich steige, beispielweise, durch das Fenster ein. Denn das Fenster ist
seit letzem Jahr zerbrochen - wohl von einem meiner Vorgänger. Und das
klappt. Die Tür bleibt zu, ich bleibe drin, alle sind glücklich und
zufrieden. Nur es zieht so ziemlich aus dem kaputten Fenster. Naja,
dafür habe ich die Heizung angegedreht.

Comments