Sunday, August 16, 2009

Junko Junsui: Men of taste and more

Ein gewisser Herr Dubrovin hat sich bei einigen Spielern gemeldet. Er behauptet, Junko Junsui sei eine Model (oder Maskottchen?), die für PR sorgte. Nun sei ihre Identität von einer Separatistengruppe gestohlen worden und sie wird für deren politische Zwecke genutzt.

Her Dubrovin hat auch eine Homepage:

http://menoftaste.com/

Man findet auf der Homepage derzeit nur ein Logo:


mit dem Titel "paleo-pechat.png", also "Paläo-Siegel" auf russisch.

Die Daten Herrn Dubrovins stimmen jedoch überein mit der russischen paramilitärischen Organisation Alfa-Tsentr, über die es ja auch ein Wikipedia-Eintrag gibt.

Wer beim zweiköpfigen Adler besonders in diesem Kontext an die russische Monarchie-Symbolik denkt, irrt sich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Doppeladler
Doppeladler ist ein altertümlicher Sybol. Und "der erste bekannte Doppeladler stammt aus dem 23. Jahrhundert v. Chr. aus dem alten Babylonien".

Und dieser Adler ist Zeichen der byzantinischen Dynastie Palaiologen.




Und die Testperson hinter der Kamera verbringt ihre Tage gelangeweilt:

Original Video- More videos at TinyPic
Danke an Asphodel


Sie heisst (laut der Kamerabeschriftung) Rhea Numitorova. Nun der König Numitor hatte Tochter Rhea, die wiederum zwei Söhne zur Welt brachte: Romulus and Remus.

http://forums.unfiction.com/forums/viewtopic.php?t=28153

2 comments:

Capcom said...

Gee, this is very similar to the crest on Desmond's shirt when he's in the arena with Jack, on Lost.

http://perditascientia.blogspot.com

Der Merzmensch said...

Oh, that's cool blog, and you're right, it looks very like Desmond's shirt. Why haven't I seen it before...

Anyway, I think, I have really to come back to LOST ARG. I miss you people. :-)