Aufmerksame Leser meines Blogs kennen bereits TED. Auf dieser internationalen Videokonferenz präsentieren die hellsten Köpfe unseres Jahrhunderts ihre Visionen, Philosophien, Ideen. JJ Abrams war bereits dort. Und Jane McGonigal ebenso.
Neulich aber erschien eine mysteriöse Figur auf der riesigen Bühne von TED. Eine Person, die es noch nicht gibt. Denn wir schreiben das Jahr 2023.
Und der charismatische Redner, der die Geschichte der Menschheit kurz entwirft - mythische Übergabe des Feuers durch den selbstopfernden Prometheus, die Erfindung des Rades, des Internets, der Nanotechnologie - dieser Redner heisst Peter Weyland.
Ja, der berühmte Gründer der Korporation "Weyland-Yutani", die den Raumschiff "Nostromo" ins All schickte. Was daraus geworden ist, kennen wir alle aus dem kinematorgraphischen Meisterwerk "Alien". Dem ersten aus der Reihe.
Nun haben wir den Gründer persönlich gesehen. Da man bereits auch die Webseite der Korporation kennt:
möchte man hoffen, dass eventuell eine neue alternative Realität hiermit anfängt. Denn der Film von Ridley Scott, "Prometheus", kommt im Sommer 2012.
Das Drehbuch wurde Übrigens von niemandem anderen geschrieben als von Damon Lindelof, einem der Schöpfer von LOST.
Angefangen hat das Ganze jedenfalls sehr authentisch. Denn wenn man die Redner auf der Bühne von TED mitverfolgt, erkennt man die weitreichenden Entwicklungen in allen Aspekten unserer Zivilisation. Diese Redner haben alle eines gemeinsam: sie reden nicht nur. Sie tun's auch.
Wie es weiter geht? Die Experten von Unfiction sind dabei, die Mysterien aufzudecken:
http://forums.unfiction.com/forums/viewtopic.php?t=34138
s. auch Moviepilot
Offizieller Twitter: https://twitter.com/#!/PrometheusMovie
und Facebook-Page: https://www.facebook.com/PrometheusMovie2012
TED-Rede: http://blog.ted.com/TED2023/
Offizielle Webseite: http://www.prometheus-movie.com/
Comments