Wednesday, December 02, 2009

LOST: Bald ist alles klar.

Naja, nicht wirklich. Denn die Autoren von Lost hatten das Publikum vorgewarnt, in der 6. Staffel (die am 2. Februar 2010 anfängt) werden nicht alle Rätsel dieses enigmatischen Universums aufgelöst. Was auch zu der bewundernswerten Theorie der Mystischen Box von JJ Abrams passt.

Für diejenigen, die mit Mystery Box nicht vertraut sind, empfehle ich das grossartige Video von der TED-Präsentation, in der JJ Abrams sein Credo erklärt:



Eigentlich bin ich mit ihm der gleichen Meinung: nur wenn das Rätsel Rätsel bleibt, ist es noch rätselhaft. Oder anders ausgedruckt: nicht die Auflösung ist spannend, sondern das Geheimnis.

Hier kommt aber der erste Trailer zu der letzten LOST-Staffel.



Jaja, das ganze Leben ist ein Spiel. Ist es metaphorisch gemeint? Oder steckt hinter der Symbolik des Schachbrettes mehr? (via moviepilot.de)

Und das interessanteste am Trailer ist, denke ich, das da:

2 comments:

Norbert said...

Oh je, als es mit Lost losging, da war ich noch nicht mal verheiratet ;)

Der Merzmensch said...

Ja, ich übrigens auch :-)

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie sich die 6. Staffel entfaltet!