Tuesday, January 15, 2008

Mal was anderes: Politik...

Da gerade auf dem Kleefeld eine Ruhe vor dem Sturm herrscht, mal was aus dem Bereich Medien und Politik. Ein peinlicher (oder missverstandener) Ausrutscher ist während der Sendung Hart aber Fair passiert: als der Interviewent (ein ehemaliger Schläger mit "Migrationshintergrund"1, der doch die Kurve hingekriegt hat und nun ein normaler Mitbürger "mit Migrationshintergrund"2 ist) nicht wusste, was man an Deutschland verbessern müsste (es sei ja alles gegeben, man müsse nur suchen), hörte man Herrn Multu und Frau Zypries sprechen:

Hr. Multu: "Wurde er gar nicht gebrieft?"
Frau Zypries: "Doch!"



Was da passierte und ausrutschte, weiss ich nicht. Und das ändert nichts an meiner positiven Einstellung zu SPD (Ausrutscher gibt's immer und bei jeder Partei).
Nur das ist etwas peinlich verlaufen...

Übrigens, es gibt eine rationale Erklärung für die Situation:
Frau Zypries ist angehalten worden die Sendung in sich zu diskreditieren ! Man weiss doch,das die Sendung vielen aus Politik und Wirtschaft ein Dorn im Auge ist.
http://youtube.com/watch?v=tMEr13JNvQs
_______
1) Das Unwort des Jahres aus dem Mund eines Herrn Kochs
2) Au, dieser Herr Koch...

No comments: