Wednesday, April 23, 2008

20-Euro Motorola, Zahnbürste und Rasierer

Noch vor einigen Wochen bekamen mehrere Blogger seltsames Päckchen - dahinter verbarg sich eine einzigartige und spannende ARG-Geschichte um Van Velsenmeer Foundation (und Microsoft).

Diesmal haben viele - und zwar wirklich viele - Blogger ein anderes Päckchen mit folgendem Inhalt: ein Motorola-Handy, eine Zahnbürste und ein Rasierer.


Source: http://www.blogwiese.de/

Und hier ist eine unvollständige Liste der Blogger:

http://kosmar.de/archives/2008/04/23/motorasierburstenpacketabsenderverdacht/
http://sprechblase.wordpress.com/2008/04/22/handy-zahnburste-und-rasierer/
http://www.pixelgraphix.de/weblog/artikel/paeckchen-nr-99
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2008/04/22/hurra-ein-handy/
http://blog.kairaven.de/archives/1545-Anon-Ensemble-2008.html
http://twitter.com/luebue/statuses/794334111
http://www.alexander-steireif.com/2008/04/22/zahnbrste-rasierer-und-ein-handy/
http://www.flickr.com/photos/pixelgraphix/2433925424/
http://twitpic.com/hvw
http://blog.helmschrott.de/bald-kann-ich-mit-handys-handeln
http://www.blogwiese.de/2008/04/22/paeckchen-nummer-57-ist-angekommen/
http://www.webzweipunktnull.de/anonymes-paket-mit-handy-rasierer-und-zahnbuerste-an-blogger/
http://www.alexander-steireif.com/2008/04/22/zahnbrste-rasierer-und-ein-handy/
http://webdesignblog.de/marketing/handy-zahnburste-und-rasierer-wer-mochte-mich-auf-reise-schicken/
http://stylespion.de/bloggen-heisst-geschenke-bekommen/1791/
http://www.stoibaer.de/soll-ich-oder-soll-ich-nicht.html
http://thomas.lippert.it/v4/2008/komische-postsendung-die-zweite/
http://twitter.com/martinoetting/statuses/794170134
http://www.perun.net/2008/04/22/virales-marketing-mit-zahnbuerste
http://karrierebibel.de/praesentaeter-geschenke-fuer-blogger/
http://mellowbox.de/blog/archives/953
http://www.agenturblog.de/2008-04/paeckchen-spiele/
http://www.prinzzess.biz/2008/04/22/reiseset-gewonnen-wobei/
http://www.basicthinking.de/blog/2008/04/22/me2/
Ob es eine neue ARG-Geschichte ist?

Hier werden wir das mal unter die Lupe nehmen:
http://forum.patmo.de/index.php?topic=159.0

4 comments:

MC Winkel said...

Kannst mich gleich nachtragen. Bin #97! :)

Der Merzmensch said...

Danke! Werde ich gleich machen :-)

Toni said...

Hallo,leider habe ich kein Paket erhalten, aber in meinem Impressum stand auch zu letzt auch nicht meine Adresse drin. Was die Aktion aussagt ist doch ganz klar, die ersten Sonnenstrahlen erreichen Deutschland und alle Blogs die das Paket erhalten haben, schreiben ja täglich einige Beiträge, das ist doch ganz klar eine Urlaubs-Aufforderung!
Zahnbürste, Rassierer zum Pflegen und das Handy zum Bloggen!
Wer das Paket nicht erhalten hat, der hat auch noch keinen Urlaub verdient. :)
Ansonsten allen ein schönes Wochenende!
Gruß Toni

Der Merzmensch said...

Das stimmt! Eine Wochenende-Aktion :-)

Ich dachte übrigens auch, als ich das erste mal über das Päckchen las, über die Redensart "In die Wüste schicken" :-)

Auf jeden Fall wird das Wochenende wohl sehr schön, denn so langsam entwickelt sich das Ganze zu einem Krimi :-)

Viele Grüße,
Merzmensch