Monday, November 17, 2008

Join the Pirates. Sendung!

ARRR, kaum bin ich aus dem Urlaub zurück, erreicht mich in meinem Büro ein enigmatisches Päckchen.



(Qualität des Fotos lässt zu wünschen Übrig, da mit Handy aufgenommen. Später kommen die besseren Fotos).

Und auf der Karte steht folgendes:

Admission: W17t4PS
www.jointhepirates.com


Folgt man dem Link, kommt man auf die Seite, auf der man zunächst nur noch die eigene Email eingeben kann.



Doch im Patmo-Forum herrscht bereits helle Aufregung: mehrere Menschen bekamen solche oder ähnlichen Päckchen.

Aber nicht nur dies: an mehreren Universitäten tauchten seltsamen singendden Gruppen auf. Es werden am Campus Päckchen mit klingenden Handys entdeckt (wenn man rangeht, fragt der Anrufer "Bist Du dabei?"). Es werden Schatztruhen entdeckt. Es werden sogar weise Limousins gesichtet, die von den Maskentragenden Unbekannten gefahren werden. Also, es wird wieder spannend in einem neuen alternativen Universum.

Hier einige einführenden Links:
IG-Seiten:
http://jointhepirates.com/


Patmo-Forum: http://forum.patmo.de/index.php?topic=210.0
Patmo-WIKI: http://www.argwiki.de/index.php5?title=Pirates
Unfiction: http://forums.unfiction.com/forums/viewtopic.php?p=579402
Blogs: http://www.dibtych.de/arg/piraten-sind-toll-arg.html
http://www.spitzohr.de/2008/11/15/schatztruhe/

2 comments:

Christina said...

Hey! Eine Frage, woher bekomm ich dann diesen Authorisierungscode um mich anzumelden? =)

Der Merzmensch said...

Oh, läuft es wieder? :-)
Dieser Blog-Eintrag bezog sich auf Pirates ARG aus dem Jahre 2008. In diesem Jahr habe ich noch nichts bekommen.

Ich würde beim Patmo-Forum (http://forum.patmo.de/) nachfragen. Viel Erfolg! :-)