Thursday, April 16, 2009

Star Trek: Clue in Paris?

Gleichzeitig hat Booba, der User bei Unfiction, sowie die Website Trekmovie.com berichten über einen user Malak0, der angeblich ein seltsames Gerät gefunden hat.

Nach seiner eigenen Beschreibung sieht das Gerät aus wie ein PALM mit grossem Bildschirm.

Malak0 schreibt... [ich übersetze ins Deutsche die Englische Übersetzung seiner Botschaft, ins Englischhe übersetzt von Eric Saussine von Unification France, hoffentlich nicht allzu lost in translation]
Ich sass im Café an der Kreuzung von rue de la Fédération und rue de Presles [also doch Cafe Le Presles - Merzmensch], als ein Typ rannte vorbei. Er fiel hin, warf die Stühle um und schrie alle an ohne Grund, auch die, die ihm helfen wollten. Ich konnte sein Gesicht nicht richtig erkennen. Kaum aufgestanden rannte er in die Richtung der Bank [also doch Bank Barclays - Merzmensch] auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung. Als der Kellner kam, die Stühle aufzurichten, habe ich eine seltsame Maschine gefunden. Wenn Sie sind es, der diese Maschine verloren hat, und wenn Sie nicht so verrückt sind, bitte kontaktieren Sie mich per Email. Ich hoffe auf eine Belohnung!
Und die Email des Users: mklvnd to aol.fr

Hier auch die Message bei einer französischen "Lost and Found"-Seite.

Ich habe ihn bereits angeschrieben, hoffentlich wird er mir antworten.

UPDATE. Besucht man folgenden Link

http://97.74.158.186/stats

(normalerweise beinhaltet Verzeichnis "/stats" die Zugriffsstatistiken der Website)
bekommt man folgende Passwortabfrage



d.h. diese Website hat auch eine andere URL-Alias:
http://2387-42.com
Trekmovie.com erklärt diese Zahlen: die StarTrek-Fans fanden die gleiche Datumsschreibweise im Film, wobei die ersten vier Ziffern für das Jahr stehen, und die letzten zwei für den Tag des Jahres. Danach stehe 2387-42 für 11. Februar 2387. Ungefähr diese Zeitangaben übereinstimmen mit der Epoche, in der sich die Handlung der Comicreihe "Star Trek Countdown" abspielt. Diese Comicrehe war Prequel zu dem Star Trek Film.

Weitere Infos.
Unfiction.com: http://forums.unfiction.com/forums/viewtopic.php?t=27713
Trekmovie.com: http://trekmovie.com/category/trek-merchandise/game/
Treknews.de: http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/124016301625671.php

No comments: