Sunday, July 19, 2009

Eds Blog: ichber.eu ist online

Der Countdown ist abgelaufen - und nun können wir sehen, was sich hinter der enigmatischen Seite verbirgt.



Das sind zwar relativ einfache Bilderpuzzles - insgesamt 3 Stück. Werden sie zusammengesetzt, bekommt man folgende Bilder zu sehen:







Das erste Bild stellt das Essenzielle an Steuerung eines Automatikautos dar. Auf dem zweiten Bild sehen wir Katzen, die ja bekanntlich in der Nacht alle grau sind. Das dritte Bild zeigt eine bewachsene Tür zu Gartengeräten.

Im Patmo-Forum kam man auf die Idee, diesen Rebus auf folgende Art und Weise zu lösen:

http://automatik-grau-geraet.org/

Und tatsächlich kommt man auf eine andere flash-animierte Seite mit einem riesigen Display und Tastatur. Hier ein kleiner Ausschnitt davon:



Auf der Bildschirm flackern Buchstaben, die Tastatur scheint interaktiv zu sein. Was mag sich wohl hinter diesem neu Rätsel sich verbergen?

1 comment:

manu-b said...

es sind folgende buchstaben in der datei hinterlegt:

t o p d a n g e r e u x