Thursday, July 30, 2009

Who is Junko Junsui? Teil II. Myspace, Vkontakte, Twitter

Setzen wir unsere Forschungen fort.

MySpace
http://www.myspace.com/junko.junsui

Hier schreibt sie - wie übrigens in allen anderen Vertretungen
Она - начало!
Was auf Russisch
Sie ist der Anfang
heisst. In der Rubrik "Wen ich gerne treffen würde" schreibt sie wohl über die Prinzessin sowie ihre Gefolgschaft:
(All the ones we loved but who forgot.)

She was just like you and I
A breathing organism within a vast and hostile clime
Her experience was only a very small fraction of reality
And what she comprehended of it all was even smaller

She was just like you and I
And she held part of us in her arms the day she gave birth
Not long after after she would relinquish her existence
Trusting that you and I would go just a little bit further

Hier hat sie gleichen Fotoalbum.

Vkontakte
http://vkontakte.ru/id37293483?39715



Hier outet sie sich wie eine russischsprachige. Sie zitiert das Gedicht von Puschkin "Zigeuner" (1825/27):
В пустынях не спаслись от бед,
И всюду страсти роковые,
И от судеб защиты нет.
Ich müsste die Übersetzung von Peter Urban hier angeben (der wohl beste Übersetzer aus dem Russischen ins Deutsche), doch in meinem Chaos muss ich noch das Buch suchen. Daher hier meine ungeschicke Übersetzung:
In den Wüsten konnt Ihr euch nicht von Unheil retten,
Und überall fatalen Grausamkeiten,
Und keinen Schutz vom Schicksal.
In dem Kontext klingt es nach einem nomadischen Volk (nicht unbedingt Sinti und Roma), das seine Heimat verloren hat.

Unter "Interessen" hat sie alle eingeladen:
Я пригласила вас присоединиться к своему братсву (typo! - M.)
was bedeutet:
Ich lade euch ein, meiner Bruderschaft beizutreten.
Sollte es nicht "Mutterschaft" heissen? Gut, Schluss mit lustig, hier kommt...

Twitter
http://twitter.com/JunkoJunsui

Hier erweist sie sich als politisch aktive Person: sie schreibt über tatsächlich stattgefundenen Menschenrechtverletzungen (Verbrechen gegen Meinungsfreiheit, Frauendiskriminierung) sowie über wissenschaftliche Beobachtungen (Sonnenfinsternis).

Was und wer ist sie? Wir setzen unsere Beobachtungen fort, bei Unfiction:
http://forums.unfiction.com/forums/viewtopic.php?t=28153

1 comment:

mathias said...

Danke für den super beitrag, musste ich tatsächlich mal loswerden und hätte es schon eher tun sollen. weiter so und viel erfolg