Tuesday, October 05, 2010

Super8: News & Verschiedenes

Rocket Poppeteers haben sich wieder bei uns gemeldet. Wir hatten uns für sie interessiert, nun interessieren sie sich für uns! Eine offizielle RP-Umfrage machte die Runde, eine Umfrage, in der Rocket Poppeteer alles über uns wissen möchten und evtl. ein Psychogramm erstellen.


Die Fragen musste man mit Punkten 1-5 bewerten. Hier sind die Fragen:
1. Your favorite astronaut is Captain 'Coop' Cooper! 
2. You could defeat an evil Kladrog all by yourself. 
3. You know all the words to the Rocket Poppeteers Theme Song! 
4. If you could, you'd eat hamburgers every day! 
5. You finish homework quickly. 
6. Your desk at school is very organized. 
7. You believe that aliens live on other planets. 
8. You prefer to sit close to a door in a room. 
9. You prefer stories with happy endings. 
10. You enjoy exploring the unknown. 
11. Your favorite color is red. 
12. You are often a hero in your dreams. 
13. You are a super skilled rocket ship pilot. Just like Captain 'Coop' Cooper! 
14. You would tell the teacher if you caught your brother cheating on a test! 
15. You have things in common with other members of your class. 
16. You sometimes can tell what your classmates are thinking. 
17. You always leave room for dessert, especially Rocket Poppeteers Popsicles! 
18. If you had two Rocket Poppeteers Popsiciles left, you would share one with a friend. 
19. Being a Rocket Poppeteers Astronaut is the best job in the world! 
20. You would win the race to outer space. 


Nun, diese Fragestellungen werfen etwas mehr Licht auf den eventuellen Plot des Films. Die Protagonisten des Films sind wohl Schüler, die in ihrer Vorstellungskraft etwas abgehobener sind, als ihre Komillitonnen (15), es wird über die sepiafarbenen Loyalitäten und Pflichten der Kindheit gehen (14), über Phantasie (12), über Ängste und Excapismen (8), über Freundschaft (18) und endet wohl mit (9).

Nun die dringende Frage besteht darin, wer ist um alles in der Welt Kladrog (2), über den wir lediglich wissen, dass er "böse" ist? Ist es Antagonist in den Träumen der Filmcharaktere? Oder ist es sogar der Alien selbst? Die Zukunft wird zeigen.

***
Apropos, Zukunft. Sie wird langsam Gegenwart, denn die Zeugen vor Ort (Weirton) können uns bereits jetzt zeigen, was uns im nächsten Sommer erwartet. Das tun sie in Bildern:

Foto von Rocket Mountaineer

Foto von bk1
Weiteres bei Unfiction.

Aber auch als Videos, von youtube-user Quick2000.



Jetzt müssen die Filmautoren sehr aufpassen, denn jedes Schild und jeder Hinweis wird von Unfictionists penibelst untersucht.

***

Die PDP-11 Konsole auf der Seite http://www.scariestthingieversaw.com/ hat neue Funktionen bekommen. Ich kann es bisjetzt noch nicht sehen Wenn man den linken unteren Pfeil anklickt, dann sieht man das, was auch die anderen Leute bereits entdeckten. Das sieht so aus:

Screenshot von gramma
Es wird vermutet, es handele sich um eine Chat-Funktion, vor allem weil PDP-11 System über eine Kommunikationsplattform verfügte. Ob es wie bei Star Trek aktiv sein wird?


Flattr this

No comments: