Thursday, May 26, 2011

Super8: Promo-Heft + Comic-Contest

Rückblickend auf das Jahr 2007 mit Cloverfield ARG, könnte man die interaktive Comic-Geschichte mit HUD als eine der prägnantesten ARG-Komponenten sehen. HUD, auch bekannt als der Kameramann aus dem Film Cloverfield, hat in seinem MySpace-Account eine kleine Geschichte zusammen mit uns geschrieben. Ich habe daran auch teilgenommen. Solche kreative Interaktivität war bei Cloverfield ganz hoch auf der Tagesordnung (man denke nur an Slusho-Werbung-Contests etc.).


Nun ist auch Super8 inspirierend geworden.

Booba von Unfiction berichtet von einem kleinen Promo-Heft zu Super8, das er in einem Convenient Store gefunden hat.

Hier die gescannten Seiten davon:






Was sagen uns diese Seiten?
* Man fand die Vitas Relics (die rechteckigen Boxen, wahrscheinlich eines extraterrestrischen Ursprungs) auf dem Meeresgrund
* Die Hunde reagieren irgendwie seltsam auf Vitas Relic (im Film wird es noch deutlicher konkretisiert)
* Rocket Poppeteers Eis wird bald bei SevenEleven verkauft (leider sind die Convenient Stores eher unkonventionell in Deutschland, sprich: gibt's gar nicht)
* ACHTUNG: Es läuft ein Comics-Wettbewerb, d.h. jede/r kann die eigenen Visionen und Fortsetzungen der Geschichte vorschlagen, und man kann sogar etwas gewinnen!

Und zwar auf dieser Seite:

http://www.super8comiccontest.com/

Das einzige Problem an der Geschichte ist wohl: die Teilnahme ist wieder (aus rechtlichen Gründen) auf die US-Residents beschränkt. Doch ich werde nichtsdestotrotz teilnehmen. Die Kreativität kennt keine Grenzen.

No comments: