Wer-Ist-Regler: Überraschung im Briefkasten

Es ist einer dieser Tage, wenn sich die alternative Realität plötzlich vor Deinen Augen materialisiert. Diesmal in Form eines Briefumschlages, der in meinem Briefkasten lag.




Die Adresse auf dem Umschlag ist www.folge-dem-kaninchen.de, man kann sich dort für ARGs anmelden.
Im Umschlag lag ein Zettel mit dem Datum
4/15/2011

und einer MicroSD-Karte.




Ich muss mir noch den Adapter für diese Karte besorgen, doch vermutlich ist dort ein Videoclip gespeichert, da bereits mehrere Menschen solche Karte per Post bekamen. Wie DrCool.



Auf dem Video sehen wir eine nicht richtig gelungene Übergabe eines Geldkoffers im Austausch mit etwas anderem. Und alles in einem japanischsprachigen Milleu. Hier ist mein bescheidener Versuch, das Japanische aus dem Video zu übersetzen.

0:03
A: Folge mir nach

0:22
A: Es ist hier.

0:48
C: Vereinbart war 130.000.000 (Dollar? Yen? Euro?), nicht wahr? Das war ein unerwarteter Gewinn (?). Ich habe bisher noch nie so ein gesehen, ausser (online?).

Der Boss macht Zeichen, und der Brillenträger überreicht den Koffer.

C schaut rein.

1:17
C: Das ist aber nicht das, was versprochen wurde. (作品、sakuhin, kann man als "Gut", "Stoff" oder "Werk" verstehen)

Boss: (etwas mit "entschieden", vielleicht kannst Du Dich nicht entscheiden?

C: Das ist Euer Koffer 911 (?)

A nimmt die Waffe raus
A: (sinngemäss: hast Du gedacht, dass Du einfach so wegkommen kannst?)

C: Auch wenn ich hierher gekommen bin, dachtet Ihr, dass nichts vorbereitet worden ist (unklar ist, ob von C: oder den beiden Yakuza)

Schuss.

2:00

A: oder B: gehen wir
Wie DrCool bemerkt, das ist Teil des ARGs Wer ist Regler. Wenn Sie auch so etwas bekommen haben, oder auch nicht, sind Sie alle herzlich zu unserem Forum eingeladen.

Comments