Thursday, June 23, 2011

8-3-11


Haben Sie schon Belle M. gesehen? Wissen Sie etwas über sie? Genau mit ihr beschäftigt sich eine geheimnisvolle Seite




Die Inhalte sind fast minimalistisch. Da ist das Foto von einem Mädchen, die Datei - und wohl auch das Mädchen - heisst Belle M. [.jpg]. Gleichzeitig ist aber auch das gleiche Foto mit dem anderen Namen: Alberta[.jpg] vorhanden.

Was gibt es auf dieser Seite sonst zu entdecken?

In der Rubrik "About us" (http://8-3-11.info/Knowledge.html) findet man nichts ausser...

Und im Hintergrund läuft (oder auch nicht) diese geheimnsvolle Musik (http://8-3-11.info/tcp_d1_01_the_swedish_rhapsody_irdial.mp3). Und ein Frauenstimme zählt auf Deutsch. Dazu - im nächsten Blogeintrag (The Conet Project) mehr.

In der Rubrik "Ask anonymously" wird man zu der Umfragen-Seite "Formspring" geführt, zum Account von 8x3x11, wo man einiges fragen kann, und man bekommt sogar Antworten. Jemand - wohl durch Regenschirm angeregt - hatte bereits eine Vermutung:

(Denn Regenschirm könnte ja für Umbrella Corporation stehen, eine höchst fragwürdige pharmazeutische Korporation aus dem Resident-Evil-Universum, die sich auch mit Bioingineering beschäftigt)

Dann erfahren wir, dass...
  • die Puppetmaster hinter 8-3-11 nichts Illegales machen
  • diese Menschen sich nur denjenigen öffnen werden, die mit ihnen in explizit in Kontakt treten.
  • das ganze wird nicht "local" sein - sprich: weltweites Agieren.
Und wir werden direkt angesprochen, man kann sich am Viralen teilnehmen, indem man beispielweise solche Aushänge überall verbreitet:

Was ist das? Man kann es wohl nur herausfinden, wenn man die enigmatischen Strippenzieher kontaktiert.
Und das könnte nur eines heissen: diese Seite ist keine ARG-Trail-Site, sondern eher Vorbereitung zu einer grossangelegten Aktion. Die suchen nach Mitstreiter - und sie werden fündig.

Weitere Diskussionen: bei Unfiction: http://forums.unfiction.com/forums/viewtopic.php?t=32583

Danke an Alexander von (fmcs.de) für das Info.

No comments: