Monday, May 14, 2012

Quotenwahn kills Quality

Eben gerade noch meckerte Merzmensch über die Quoten in USA, doch sieh an - auch hierzulande scheinen diese völlig überbewertete Bewertungssysteme ihre faulen Früchte tragen.

Alle unter uns, die die wunderbare Serie des Hero-Autors Tim Kring, und zwar TOUCH bei Pro7 zu geniessen im Begriff waren, mussten buchstäblich in die Röhre schauen: TOUCH wurde wegen angeblich schlechter Quoten ins Nachtprogramm verschoben. Stattdessen zeigt man mittelmässige Vampir-Schnulze "Vampire Diaries". Bereits ist in Twitter Unmut entflammt, wie man nach dieser kleinen Ausschnitt aus dem Twitter-Stream sehen kann:
Es bleibt nun, bis 00:05 zu warten. Ich empfehle, ein gutes Buch zu lesen. Aber erst nach diesem wunderbaren Intro der Serie, die für mich längst zu Kunst geworden ist.

No comments: