Monday, December 17, 2012

Star Trek 2: Are you the 1701?

Sind Sie 1701? Ich bin es jedenfalls (oder: wahrscheinlich, oder: vielleicht???). Seit so ca. 30 Minuten. Denn ein neuer Trailer zu "Star Trek Into Darkness" ist erschienen.



Schaut man diesen Trailer in HD, findet man auf der Minute 01:07 etwas, was wohl die meisten Ottonormalzuschauer nicht merken.

Nämlich das da:


Nein, Sherlock Holmes ist nicht gemeint (und ich freue mich, Benedict Cumberbatch mal in einer anderen Rolle zu sehen). Schauen Sie bitte auf die Kontrollpanels rechts.

Hier hat nämlich JJ Abrams (der Regisseur des Films) einen Hinweis für die aufmerksamen Beobachter versteckt:


Diese Seite ist wohl ein Trail für ein neues Star Trek ARG. Besucht man zumindest die Seite jetzt, findet man folgende Screens:



Nachdem man sich registriert hat, finden sich zwei Informationsquellen.
Bei Facebook: https://www.facebook.com/AreYouThe1701
und bei Twitter: https://twitter.com/AreYouThe1701

Lassen wir uns überraschen, was auf uns zu kommt. Zur Erinnerung: das erste StarTrekARG war wunderschön. Mit (")realen(") Begebenheiten. Mit der Suche nach Romulaner in Berlin. Mit Codes knacken.Und sogar mit persönlichen Begrüssung von Spock!

Mit Dank an Kristina, Mike und andere Freunde aus allen möglichen Sozialen Netzwerken.

Achja, und natürlich gibt es einen Thread in Unfiction: http://forums.unfiction.com/forums/viewtopic.php?t=36716

Beispielweise hat m0r1arty einen subliminalen Bild im Trailer entdeckt:
 
P.P.S. Mit 1701 ist höchstwahrscheinlich die Nummer von USS Enterprise, (NCC-1701-A) gemeint.
P.P.P.S. Mittlerweile haben wir mehrere Accounts gefunden, die eventuell eine Rolle spielen werden:
http://www.youtube.com/AreYouThe1701
http://pinterest.com/areyouthe1701/ 
http://areyouthe1701.tumblr.com/

No comments: