Thursday, February 04, 2016

#10CloverfieldLane: Do you want to talk?

Radioman70, ein cooler T-Shirt von Howard Stambler führte uns zu einer Webseite Radioman70.com, die wiederum auf eine weitere Webseite weiterleitet:




Eine bunte Seite, voller fun und pretty things eben. Es sei denn, Sie schauen in Quelltext, denn:


You do not belong here.
Megan would never come here.
I know who you are and will be tracking you.
Ein paranoider Mensch also... Doch versuchen wir auf das Foto mit der Frau vor dem Monitor zu klicken, stossen wir auf das erste Hindernis - Passwort?

Fundige Leute von reddit erkannten das Bild - es ist eine Szene aus dem Film "Pretty in Pink":

Und tatsächlich - das Passwort funktioniert:
Do you want to talk?
Nach der Eingabe gelangt man zunächst zu einem Brief. Des Radiomannes. An seine Tochter Megan.

Der Vater (und darunter vermuten wir Howard Stambler, der Charakter aus dem Film. Er liebt seine Tochter, hat Probleme mit seiner Frau, mag Bunkerbau. Man kann mit ihm sogar chatten - es sei denn, man weiss, was Howard seiner Tochter zu 13. jährigen Jubiläum schenkte.


Was war es also? Ihre Ideen?



No comments: