Wednesday, December 03, 2008

Join the Pirates: Grapnel und Phalanxen

Es ist mittlerweile jede Menge passiert, daher hier eine kurze Übersicht.
Ich würde es sogar "Übersucht" bezeichnen, denn das aktuelle ARG ist schon wieder sehr addicting und involving (möge Verein für Deutsche Sprache mir verzeihen).

Also, wie Sie bereits wissen bekam ich neulich das Päckchen mit der Piratenaccesoirs. Nun gut, daraufhin folgten all die seltsamen Prolog-Aktionen, mit Schatztruhen und weissen Limousins.


Schatztruhe. Bild von Spitzohr, Quelle: http://www.spitzohr.de/2008/11/15/schatztruhe/



Weisser Limousin


Es war aber wirklich nur Prolog. Denn bald darauf bekamen all diejenigen, die sich bei der Website http://www.jointhepirates.com/ registriert haben, einen seltsamen Newsletter von der Reinigungsfirma Grapnel. Hat man die Webseite http://grapnel.biz/ besucht und bei Karrieremöglichkeiten den Code (den ja jeder von uns bekam) eingegeben, bekam man Zugang zu einem suspekten Video. Hat man kein Code bekommen, kann man sich immernoch dort anmelden.



Grapnel Website: http://grapnel.biz/


Nach einigen Aktionen (die möchte hier auslassen, da mein Text eher eine Übersicht ist), wurden alle Spieler in fünf farbigen Phalanxen aufgeteilt. Zunächst war die Bedeutung der Phalanxen unklar. Man konnte sich aber im Grapnel-Forum anmelden. Ich bin der roten Phalange zugeteilt worden. Daher sah ich nur das, was meiner Gruppe mitgeteilt wurde. Ob wir zusammen gegen jemanden spielen? Oder gegeneinander?

So spielen wir ein doppeltes Spiel: einerseits erfüllen wir die Instruktionen unserer Navigatoren (die mysteriosen Administratoren des Grapnel-Forums), andererseits besprechen wir alles öffentlich in Patmo-Forum.

...Fortsetzung folgt...
Storyline: http://www.argwiki.de/index.php5?title=Pirates-Trail
In Englisch: http://forums.unfiction.com/forums/viewtopic.php?t=27055

No comments: