ARG Review 2008: Index

18.01. war ein grossartiger Tag. Nein, es war kein Geburtstag. Und das Wetter war naja. Geschweige denn ergebnisslose Wahlen in Hessen.
Aber 18. Januar 2009 stand unter dem Zeichen von Cloverfield.

Und mit Cloverfield fing meine ARG-Leidenschaft an.

So möchte ich alle Projekte, an denen ich 2008 als Rezipient oder Puppetmaster teilnahm, hier kurz beschreiben,

  • sei es für die Leute, die mitgespielt haben,
  • sei es für diejenigen, die wissen möchten, wie so ein ARG überhaupt aussieht,
  • sei es einfach für die Historie, da zwar verschwinden die unzähligen ARG-Geschichten tief in spannenden Archiven von ARGN, Unfiction- und Patmo-Foren, jedoch haben sie eine Berechtigung für immer und für alle zu existieren.
Jede Realität hat ihre Existenzberechtigung.
Auch eine alternative Realität.
Each reality has its right to exist.
Even an alternate one.


Hier kommt die Liste der ARGs, die ich Euch hier im Laufe des Monats vorstellen werde. Die Reihenfolge kann sich im Laufe meiner Arbeit ändern. Zunächst ist sie chronologisch (nach meiner Beteiligung).

  • The Conspiracy 08
  • Aladygma
  • Final Mill (Van Velsenmeer Foundation)
  • V.I.T.D. = Vengeance Is Their Duty
  • Hans Altmann (Looking for a Hideout)
  • The Lost Ring
  • Ehasver (Are you following it?)
  • A Slight Summer Breeze
  • Dharma Initiative (Dharma Wants You)
  • Eklipse Global
  • Something about my life
  • Join the pirates
  • Superstruct
  • Fringe Massive Dynamic
  • Psychosis Trio
  • Taste new life
  • Verschiedenes
(This is my personal review of all ARGs, I played or made as PM 2008. English version I will post in Unfiction forum soon. I'll update this index after posting my reviews.)

Comments

Anonymous said…
Dont forget to email me when you finally get your reviews up. :)

-XIII
Der Merzmensch said…
Yes, I will, of course :-)