Thursday, February 12, 2009

Fringe: Frischer Wind in deutschen Social Networks?

Wir entdeckten mittlerweile, dass Allizee Zeva sich bei vielen deutschen und internationalen Social Networks angemeldet hatte:

Lokalisten.de
Facebook
Newcom
meineleute.de
xing.com*
meine-bundeswehr.de
joinr.de
meinVZ.net
virtualnights.com
http://www.grafiker.de/profile/allizee-zeva/
http://www.mediap.de/Allizee-Zeva/
http://www.nurstudenten.de/allizee_zeva
http://www.kwick.de/allizeezeva


Das ist meines Wissens die erste virale Aktion von JJ Abrams Produktion hierzulande. Bis jetzt hat man sich noch nie getraut, eine totale Offensive auf deutschsprachigen Soziale Netzwerke zu starten. Entsprechend fallen auch die Redaktionen von (verständlicherweise) verdutzten Uneingeweihten, aber auch Eingeneihten auf dem Profil von Lokalisten.

alter mal ne frage:
brauchst du hilfe also wirklich oda brauchst du aufmerksamkeit???
is ned böse gemeind aber nur ne frage
-------------
Das würd ich auch gerne wissen, ich war auf deiner Homepage und dein Video hat mich auch'n bisschen verwirrt.
-------------
Hm, du bist ein Franz von Stuck Fan? Oder soll das Bild im Tagebuch die Gedanken widerspiegeln ;)?
-------------
und was pasiert in 33 tagen ?? ...
-------------
genial...
niemals war werbung so gut wie hier!!!
hoff die serie wird genauso gut!
-------------
Edelst! Was bedeutet der Countdown?
Kunst oder Wahnsinn!!?
-------------
kunst hin oder her, ein bisschen nen schuss hast ja schon :D
-------------
hä? du bist doch einfach nur krank? oder? wie kommt man auf so ne idee? naja, sinnlos...
solche leute solls auch geben... viel spass noch...
einfach nur sinnlos!!!!!!
-------------
seit dem ich das video gesehen habe höre ich merkwürdige stimmen. Habt ihr das auch? Ich habe das gefühl jemandem beobachtet mich...ich habe wirklich angst. bitte helft mir.
-------------
Coole Werbung!
-------------
Echt ne geile Idee ne Serie zu vermarkten. Gefällt mir echt gut, werd die Serie auch gucken! Die heißt übrigens Fringe muss ja mal gesagt werden...
-------------
Schaut mal hier rein, das wird euch aufklären was es mit der misteriösen HELP ME Sache auf sich hat!!!
http://forum.patmo.de/index.php?topic=256.0
http://www.illusionsgallery.com/lucifer.html
http://www.massivedynamic.com/
Damit dürfe allen geholfen sein... :-)
-------------


Kurz, die Meta-Ebene wurde bereits eingebrochen. Man erwähnt unseren Forum, man erwähnt Pro7 und Fringe. Ich erinnere mich an Cloverfield, als hunderten von Fans ihre MySpace Freunde Rob, HUD und die anderen vor irgendwelchen Monstern und Katastrophen warnten. Bis man die Kommentarfuktion abschaltete.

Allerdings kann man ruhig zugeben, dass hiermit auch hierzulande eine neue Epoche des Realen eingebrochen ist. Die ARGs greifen offensiv in das offentliche Leben der Sozialen Netzwerke, sie verlassen unsere illustren Kreise der ARG-Spieler.

Bereits deswegen verdient dieses ARG eine Anerkennung. Schauen wir mal, wie es weiter geht.

P.S. Ach, und als ein ein Bonus, hier ist die Aufnahme der Telefonbotschaft:
http://www.imeem.com/people/c4BLRXX/music/c-khjsRb/fringe_de/

------------
Upgedated am 2009-02-26. Danke an psycho_logic, Dibtych, spitzohr, sternenstaub, Lukas050584 u.a.

* Nachtrag. Wie Spitzohr berichtet, wurde sie bei XING bereits entfernt... Ist halt etwas konservativ, das System. Auch wenn sie tolle Themen haben wie Viraler Marketing.

No comments: