Wednesday, December 29, 2010

Super8: Ein Brief von Spielberg

Fluch sei der Hoffnung! Fluch dem Glauben,
Und Fluch vor allen der Geduld!
Goethe, Faust I

Geduld ist das A und O bei ARG. Manchmal ist das Warten quälend, vor allem wenn es um entscheidenden Wendungen der Geschichte geht.


Seit Ende letzter Woche haben Leute weltweit so Briefe bekommen. Von Spielberg. Und JJ Abrams. Na gut, wenn auch nicht direkt - dann mindestens von ihren unsichtbaren Komplizen. Im Brief war ein Zertifikat enthalten, die Bestätigung, dass man in das Rocket Poppeteer Astronaut Training Programm eingetragen wurde.

Doch wie haben die uns gefunden? Noch im Mai hatten wir uns selbst für dieses Programm beworben.

Nun, Merzmensch aka Kosmopol war wiedermal ungeduldig und seine Ungeduld in die Welt herausposaunt.
Dankenswerterweise meldete sich MrT, ein guter Freund, und überliess dem ungeduldigen kosmopol seine Identität und Zertifikat. Denn ein ARG ist mehr als Online-Rumgeklicke. Es ist Freundschaft, Kommunikation, Teamwork. Also, sendete mir MrT das Zertifikat, das er bekommen hat.

UPDATE.

Nun aber kam auch nach Deutschland eine Welle von seltsamen Zertifikate. Dibtych hat's bekommen:





Und auch Darkreaperluke.


Und nun aber auch... ich, kosmopol Merzmensch.

SUMMARY:
Ich gehöre also zur Flotte "Super Speedflier Fleet", Geschmack: Orange, Dienstgrad: *-Stern, alles nach der Rangtabelle. Irgendwann bald wird man sich mit dem Code auf der Seite http://www.rocketpoppeteers.com/ anmelden können.

Nun aber sammeln sich die Leute in Gruppen und Ränge drüben bei Unfiction.
Die Ränge unterscheiden sich durch verschiedene Charakteristika:

Super Speedflier Fleet [Orange]
   - Agilität und Optimismus
   Twin Teamwork Fleet [Grape]
   - Einigkeit und Kooperation
   Sonic Strength Fleet [Lime]
   - Ausdauer und Mut
   Brain Blast Fleet [Cherry]
   - Kreativität und Einfallsreichtum 
Twodten hat sogar eine sehr ausführliche - und immer aktualisierende Liste an allen Rekruten zusammengestellt.

Also: Teamwork funktioniert bestens. Nun müssen wir auf das nächste warten: was weiter? Nur Geduld...

Flattr this

No comments: