Thursday, March 10, 2011

Kaixo aka Unberührbar: Lesung des Professors von Balthasar

Nun hat Prof. von Balthasar gesprochen. Es war eine öffentliche Lesung, als Auftakt zu seinem Buch "Hexen - Wahn oder Wahrheit". Es ging um die Hexen - von den historischen Wurzeln bis zu deren Präsenz in Popkultur.


Man konnte die Vorlesung live mitverfolgen, und zwar unter  http://www.ustream.tv/channel/kaixo. Das sah so aus:


Man kann den zwischengespeicherten Film auch hier sehen



Über Baskenland hat der Professor aber ebenso erzählt, wenn auch nicht viel. Und, entgegen der Behauptung von Bea, er mag keine Angulas... Ob er immernoch unser Prof ist?
 Übrigens auf dem Bild unten sieht man eine mysteiose Frau, die dem Professor einen Zettel weitergibt. Das war nicht die einzige Unterbrechung. Plötzlich wurde ein Mann laut, der den von Balthasar verurteilte. Er schrie, der Professor sei ein Ketzer, und das Buch sei eine Verunglimpfung der katholischen Kirche. Das klang ziemlich radikal, als ob der Anonyme der Hl. Inquisition angehörte...

Morgen folgt das Bericht der Anwesenden, vielleicht werden weitere Informationen klar, denn bis jetzt haben wir nur wild zu spekulieren...

P.S. Hier gibt es einen ausführlichen Bericht von der Lesung.

P.P.S. Und Kaninchen bloggt nun auch: http://unberuehrbar.de/argnews/

P.P.P.S. Und hier ist die komplette Lesung in HD:

Unberührbar | Vortrag: "Hexen - Wahn und Wahrheit" from alternaterealitygame on Vimeo.

No comments: