Super8: "Die suchen es noch am falschen Ort."

Es gibt auch Bewegungen in der ScariestThingIEverSaw-Konsole. Ein neues Verzeichnis mit der Bezeichnung "Audio" kommt zum Vorschein. In diesem Verzeichnis befindet sich eine Audio-Datei unter einem originellen Namen "untitled.mp3".

Ein unklarer Dialog wird da abgespielt. Ich habe aber ein ungutes Gefühl, dass Josh Minker nun von einer nicht namentlich genannten Regierungsinstitution überwacht wird.

Es ist aber noch nicht alles: ein neuer Ausdruck kommt aus Ihrem Printer, wenn sie auf "print" klicken. Und es sieht bereits nach einer gepflegten Konversation aus zwischen... dem Josh Minker und einem Unbekannten?


Ich weiss, Sie sprechen alle bestens Englisch, aber ich übersetze dieses Gespräch mal einfachheitshalber, in der richtigen Chronologie.

MisterX. Hören Sie auf, die Sachen zu veröffentlichen. Ich habe den Beweis.
Josh Minker. Sehen Sie, ich habe das verdammte Ding. Was ist das? (es folgt das Bild, der uns zu der Craigliste führte).
MisterX. Ich denke, etwas mag reaktiviert worden sein. Ich muss mich nur versichern, dass wir allein sind. Butte um Geheimhaltung bis zur nächsten Kontaktaufnahme.
Josh Minker (nachdem er die Sachen aus der Craiglist gelöscht hat). Gut, jetzt bin ich muckmäuschen still. Was ist das eigentlich?
MisterX. Wenn Sie der sind, für den ich Sie halte, es ist über Ihren Vater. Ich sage Ihnen später mehr, aber Sie müssen erst die Sachen aus der Verkaufsliste löschen. Alles, was Sie finden, kann wichtig sein.
Josh Minker (nachdem er die Sachen aus der Craiglist gelöscht hat). OK, ich habe alles gelöscht.  Wer bin ich denn, für wen halten Sie mich? Was wissen Sie über meinen Vater? 
...
Josh Minker. Ich weiss nicht, wer Sie sind, aber ich habe ihre Spiele satt. Wenn Sie wirklich etwas wissen, dann kommen Sie und sagen Sie's mir. Andernfalls werde ich ihre kryptischen Nachrichten ignorieren.
MisterX oder Josh Minker.  Sind Sie noch da?? Hallo??
MisterX. Die suchen es noch am falschen Ort. Aber Sie habe ich ganz einfach gefunden. Wenn Sie Ihren Vater finden möchten, müssen wir aufmerksamer sein. Ich arbeite dran.

FAZIT: Unter den Sachen von Josh's Mutter waren angeblich einige Dokumente über seinen Vater, nach dem Josh wohl sucht, oder zumindest, den Josh seine Kindheit lang vermisste (vergleichen Sie Josh's Bemerkung über seine Kollegin Sarah: "Sarah didn’t know her dad growing up, either"). Nun wurde er auf die Dokumenten (oder andere Gegenstände) aufmerksam, und hat u.A. in verschiedenen Foren sich kundig gemacht.

Und er fand bereits jemanden (MisterX), besser: jemand fand ihn. Und nicht nur MisterX, sondern auch "die" (das Lieblingspersonalpronomen aller Verschwörungstheorien). Doch wer sind "die"? Regierungsbehörde? Aliens? Oder... vielleicht wir? Und wenn wir: wo ist denn wohl der richtige Ort?

Unfiction-Thread.

Flattr this

Comments