Tuesday, March 08, 2011

Super8: Kosmisches Eis

Fiktionelle Eis-Delikatessen spielen eine wichtige Rolle im Schaffen von JJ Abrams. Auch wenn es nicht klar ist, wie gross JJ's auf die virale Geschichte um Alien, alternative Energien und mysteriöse Kommunikationen ist. Eis war schon in der Cloverfield-Ära signifikant - in Form von Slusho!, dem seltsamen Eis-Dessert.


Nun sind die Rocket Poppeteers an der Reihe - Eis am Stiel mit seltsamer Wirkung, eines mysteriösen Ursprungs.

Auf der Webseite http://www.rocketpoppeteers.com/ erfährt man einiges über verschiedene Sorten von diesem Eis aus dem parallelen Universum. Zort (ein guter Bekannte aus den LOST-Zeiten) hat alle Sorten in einem Bild zusammengestellt:

Hier erkennt man sehr gut die Zuordnungen im Hinblick auf den Dienstgrad. (Behalten wir im Hintersinn die Signifikanz von Cherry Brain Blast).

Was fällt uns auf?
  • Bestandteil von Super Speedflier Fleet Orange ist ein "Velocitation Extract". Veloicitation wird übersetzt als "unterbewusste Geschwindigkeitsüberschreitung nach dem Verlassen der Autobahn" ???
  • Twin Teamwork Fleet Grape enthält Geminitrate. Gemini bedeutet auch "Zwillinge" = "Twin"
  • Und jetzt aufpassen: In Sonic Strength Fleet Lime ist Kaitei no Mitsu drin - die seltsame Substanz vom Boden des Ozeans, gewonnen von Tagruato Corp. Erinnern Sie sich, wir hatten damals die Ingredienten von Slusho! der wissenschaftlichen Expertise unterzogen. Man hat dann entsprechend die Vorstellung von Sonic Strength...
  • Worum es sich bei "Efiia Syrup" in Brain Blast Fleet Cherry handelt, ist es noch unklar.
  • Der spezielle Coop's Command Fleet Original besteht aus mehreren nicht weiter zuordenbaren Komponenten: Blue Eclipse (für den Stil), Sentient Flan und Alpha Oxid.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

2 comments:

Zort70 said...

Hi, Could EFFIA stand for "Electronic Freedom of Information Improvement Act" ?

Der Merzmensch said...

Oh, this is interesting. "Brain blast" fit in some ways to EFIIA... An easter-egg or hidden hint?