Saturday, May 28, 2011

Super8: Rocket Poppeteers Comic

Man wird mit all diesen Comics schnell durcheinander geraten, denn: nun ja, es ist wieder ein Comic-Heft in Erscheinung getreten. Und zwar Comic Rocket Poppeteers!


Erinnern Sie sich, im letzten Oktober... Doch dies ist mehr als Merchandise: der Comic scheint voller Hinweise auf die aktuelle Geschichte zu sein. Die Unfictionisten haben sich auf das Heft gestürzt, und innerhalb weniger Stunden jede Menge Sachen gefunden. Rocket Mountaineer hat das Heft zum Download zuer Verfügung gestellt.

Was wurde also gefunden?

Rocket Mountaineer fand bereits Erwähung von Slusho:

kelwhite01 entdeckte die überraschende Ähnlichkeit zwischen den Militärwissenschaftlern und Charakteren des Comics:


http://www.flickr.com/photos/kelwhite01/5766194467/lightbox/


Adm_BlackCat machte uns auf den echten Kladrog aufmerksam!


Ausserdem gibt uns die Geschichte eine Möglichkeit, die Terminologie zu korrigieren. Denn

* jene extraterrestrischen Cubes werden Space Squares genannt
* Vitas Relic dagegen ist ein Planet



Zumindest, in der alternativen Realität des SciFi-Comic-Heftes. Mag sein, diese Geschichte ist nur eine Interpretation der Gegebenheiten, wiedergegeben durch Rocket Poppeteers als Zeugen dieses Cold-War-Thrillers, daher auch die prapagandistische Ausrichtung der Story.

Haben Sie auch etwas gefunden?

Weitere Analysen in diesem Thread bei Unfiction: http://forums.unfiction.com/forums/viewtopic.php?t=31514

No comments: