Sunday, November 14, 2010

Alpha0.7: Zwischenbericht


Die erste Folge ist vorbei - und macht Lust auf mehr. Für unsere Geschichte sind folgende Tatsachen aus der ersten Episode wichtig:

* Prenzinger ist verunglückt (worden?). Deswegen kam er nicht ans Telefon, als ich ihn angerufen habe. (Man muss verstehen, dass wir - die Spieler von Alpha-ARG uns im Jahre 2017 befinden). Es macht also keinen Sinn, ihn zu kontaktieren. Dafür aber wissen wir nun, dass er der Verschwörung auf der Spur war.




* Stefan Hartmann hat tatsächlich eine Polizisten angegriffen. Doch so, wie der Polizist Robocop-mässig aussah, komme ich zur Schlussfolgerung, das waren die NPC-Einheiten, die im Studentenwohnheim kurz nach dem Verschwinden von Sabine Neumann auftauchten.


* Johannas Gedächtnisausfälle aus ihrem Blog sind nun deutlicher zum Ausdruck gekommen. Was meint sie eigentlich mit "Nach dem Essen muss ich noch einmal kurz aus dem Haus."???



Und jetzt ein richtig schönes Meta:

Für alle, die die erste Folge verpasst haben: hier findet man die erste komplette Folge "Prenzinger":
http://www.alpha07.de/de/media/folge-1-prenzinger/ (danke an Christian für den Tipp)

Ein weiteres Meta:
Es ist ein Forum in Alpha07.de eröffnet worden: http://www.alpha07.de/forum/
Wir sehen uns (c)

No comments: